Goa

Den meisten sollte Goa noch als Hippie-Paradies aus den 60ern und als Geburtsort des Goa-Trance bekannt sein, doch seitdem hat dieses Gebiet einen Wandel durchgemacht und der indische Staat versucht durch harte Strafen das alte Drogenimage loszuwerden.

Dieser Wechsel ist Goa gelungen, denn das Gebiet zählt heute zu den beliebtesten Reisezielen in Indien – nicht nur unter Europäern, sondern auch bei den Einheimischen. So kann Goa als “Ballermann von Bombay” betitelt werden, insbesondere am Wochenende wird hier viel gefeiert. Es gibt zahlreiche Bars, Restaurants und – besonders zu empfehlen – die Beach-Shacks am Strand, die frisches BBQ für die Besuchen zubereiten.

Zudem laden das milde Klima und die traumhaften Strände zum Entdecken und Stöbern ein – die Kommunikation ist mittels Englisch mit den Einheimischen problemlos möglich.

Weitere Reiseziele

Hurghada

Hurghada

Ägypten

ansehen
Puerto Plata

Puerto Plata

Domenikanische Republik

ansehen
Punta Cana

Punta Cana

Domenikanische Republik

ansehen
Aktuelles Wetter auf Goa