Monastir

Der alte Hafen von Monastir liegt auf einer felsigen Landzunge im äußersten Süden des Golfs von Hammamet. Während eines Spazierganges durch die malerischen Gassen der Medina (Altstadt) mit ihren Hunderten von kleinen Geschäften können die Besucher die Nostalgie der alten Stadt mit den zwölf Toren spüren.

An der Küste können sie die gut erhaltene Ribatfestung besichtigen, von deren Turm man die Landschaft überblicken kann. Das mediterrane Klima zeichnet sich vor allem durch seine heißen Sommer und seine milden Winter.

Kein Wunder also, dass dort eine Reihe berühmter Filme gedreht wurden, darunter Star Wars und Der englische Patient.

Besonders bekannt in Tunesien ist der Ort als der Geburtsort seines ersten Präsidenten, Habib Bourguiba, der Monastir in eine moderne touristische Destination verwandelte. Sein Mausoleum steht ebenfalls in der Stadt und kann dort besichtigt werden.

Weitere Reiseziele

Galu Beach

Galu Beach

Kenia

ansehen
Kos

Kos

Griechenland

ansehen
Bodrum

Bodrum

Türkei

ansehen
Aktuelles Wetter auf Monastir