Side

Side befindet sich zwischen den beliebten Urlaubsorten Alanya und Antalya an der türkischen Riviera und kann durch seinen antiken Hafenstadt-Charm überzeugen. So wurde der Ort bereits von den Griechen im Jahre 700 v. Chr. gegründet, die sich die handelstrategische Lage des Ortes zunutze zu machten.

Doch Side hat noch viel mehr zu bieten: Mit absolut traumhaften Sonnentagen mit strahlend blauem Himmel, ausgedehnten Sandstränden und einer bezaubernden Strandpromenade lockt die Region jedes Jahr zahlreiche Touristen an, die eine Mischung aus Schnorcheltouren, kulturellen Besuchen und Golfurlaub erleben wollen.

Die gut erhaltene Altstadt bietet viel zum Entdecken an, bspw. die byzantinische Basilika, die Ruine der Agora, den Apollon Tempel und Nationalparks in der Umgebung.

Weitere Reiseziele

Hurghada

Hurghada

Ägypten

ansehen
Lanzarote

Lanzarote

Spanien

ansehen
Tambor

Tambor

Costa Rica

ansehen
Aktuelles Wetter auf Side