Sint Maarten

Den meisten sollte dieser Ort bereits aus den Medien bekannt sein: Der Strand Simson Baai liegt genau in der Einflugschneise des örtlichen Flughafens, so dass die begeisterten Urlauber genau unter/hinter den großen, landenden Flugzeugen stehen können.

Wer es hingegen ruhiger mag, dem bietet die Insel auch zahlreiche ruhigere Strände, die sich alle über die insgesamt 16km lange Küste erstrecken und für Taucher und Schnorchler perfekt sind.

Am Tag legen einige Kreuzfahrtschiffe an, aber wenn die letzten Schiffe am Abend wieder abfahren, wird es wieder ruhiger auf der Insel. Dass viele Amerikaner die Insel besuchen hat man u.a. auch den zollfreien Hafen zu verdanken, denn hier werden Waren (Mode, Schmuck, Parfum) mit bis zu 30-50% Nachlass angeboten. Ideal für die Einkaufstour während des entspannten Urlaubs.

Weitere Reiseziele

Mombasa

Mombasa

Kenia

ansehen
Riviera

Riviera

Italien

ansehen
Dubrovnik

Dubrovnik

Kroatien

ansehen
Aktuelles Wetter auf Sint Maarten