Zakynthos

Zakynthos, ist eine Insel, so reich an Farben und Leben wie sie nur das Mittelmeer hervorbringen kann. Die Jahrhunderte alte Geschichte ist überall noch mit Händen greifbar und erfahrbar und die wechselnden Herrscher der Insel prägten das Aussehen der Städte bis in die heutige Zeit. So ist es auch nicht verwunderlich, wenn immer noch römische, venezianische oder griechische Architektur das Stadtbild von Zakynthos Stadt prägen.

Aber auch die Flora und Fauna der Insel besticht durch ihre Einzigartigkeit; So kommt zum Beispiel hier noch die vom aussterben bedrohte Meeresschildkröte Caretta vor, welche ein Grund für die Einrichtung des Meeresnationalparkes war.

Die langen, schroffen Küstenabschnitte sind dabei sowohl für Strandurlauber, als auch für Taucher und Segler eine interessante Wahl, da es immer wieder etwas neues zu entdecken gibt, wie z.B. das Wrack eines Schmugglerschiffes in der Navagio-Bucht oder die blauen Grotten von Kap Skinari, wo das Blau des Wassers jeden Besucher in seinen Bann zieht. Das haben auch viele internationale Besucher erkannt, sodass sich Zakynthos zu der beliebtesten ionischen Insel nach Korfu entwickelt hat.

Weitere Reiseziele

Mallorca

Mallorca

Spanien

ansehen
Panglao

Panglao

Philippinen

ansehen
Blue Bay

Blue Bay

Mauritius

ansehen
Aktuelles Wetter auf Zakynthos