match it! Team

Portrait von Stefan Mrozek

Stefan Mrozek CEO & Co-Founder

Stefan studierte von 2006 an Medienwirtschaft an der Fachhochschule des Mittelstands (FHM) in Bielefeld, wo er 2009 seinen Bachelor mit den Schwerpunkten Medienwirtschaft und Marketing abschloss. Anschließend absolvierte er sein Masterstudium (Corporate Management and Economics) an der Zeppelin University am Bodensee (Friedrichshafen).

Neben verschiedenen Praktika im In- und Ausland (u.a. bei Miele, der Volkswagen AG, MINI (BMW Group) und arvato Benelux) ist seine berufliche Laufbahn besonders durch die arvato AG / Bertelsmann geprägt worden. Seit 2011 führten Ihn die verschiedenen Stationen (u.a. Assistent der Geschäftsführung und Strategie-Consultant für digitale Medien) zu seiner Tätigkeit bei der arvato distribution GmbH, wo er von 2013 an für verschiedene internationale Kunden aus dem Fashion und Lifestyle Bereich, E-Commerce Fulfilment Projekte verantwortete.

Portrait von Alexander Leonard Ronge

Alexander Leonard Ronge CTO & Co-Founder

Alexander hat 2008 sein Diplom-Studium in Medienwirtschaft an der RFH-Köln abgeschlossen. Im Anschluss machte er sein VWL-Masterabschluss als Fulbright Stipendiat an der Texas A&M University in den Vereinigten Staaten (2010).

Parallel zu seinem Studium gründete und führte er drei Kleinunternehmen – die Web- und Printdesignfirma „Ronge Design“, die Booking und Eventagentur „Kellergeister06“ und den eSport-Verein „nGize eSports“. Im Jahr 2011 begann Alexander in der Bertelsmann/arvato Tochterfirma AZ Direct GmbH (Direktmarketing und CRM-Dienstleister) und arbeitete anschließend im Vertrieb für die Bereiche Handel, Versandhandel und E-Commerce. Im Jahr 2013 wechselte er zur arvato distribution GmbH und war dort als Projektleiter für internationale Fashion-Labels zuständig.

Portrait von Leonard  Arnold

Leonard Arnold Android Entwickler

Leonard studiert Wirtschaftsinformatik an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster. Er hat schon nach dem Abitur
mit Praktikas im Bereich Mobileentwicklung angefangen. Zuerst im Bereich Quality Assurance und Projektmanagement bei einem großen Startup in Berlin und dann als Androidentwickler bei einem Startup in Santiago de Chile.
Neben dem Studium hat er auch als Werkstudent im Bereich Androidentwicklung gearbeitet.
Er ist begeisterter Linux user und besitzt sogar u.a. ein Firefox OS Handy. Seit Mai 2015 ist Leonard für die Entwicklung der match it! Android App zuständig.

Portrait von Benjamin Böcker

Benjamin Böcker iOS/Android Entwickler

Benjamin ist ausgebildeter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. Seine Ausbildung absolvierte er bei der Nur Die GmbH und war anschließend Vollzeit als SAP-Systemadministrator für das Business Warehouse verantwortlich.

Von 2010 bis 2013 studierte er an der Westfälischen-Wilhelms-Universität Münster Geoinformatik. In der Arbeitsgruppe GI@School entstanden mit seiner Hilfe einige iOS- und Android-Apps um Kindern den Umgang mit digitalem Kartenmaterial zu erleichtern. Zudem war Benjamin während dieser Zeit an der Entwicklung der offiziellen App der Uni Münster beteiligt.

Aktuell studiert er Medieninformatik und Gestaltung an der Universität Bielefeld, wo er seine App-Entwicklungskenntnisse vertieft.

Portrait von Mounir Boukka

Mounir Boukka Marketing Assistent

Mounir studiert an der Fachhochschule des Mittelstands das Fach Medienwirtschaft. Er absolvierte bei uns sein Praktikum im Online-Marketing und konnte so schnell seine Kenntnisse weiter ausweiten und festigen. Inzwischen unterstützt er uns als Marketing-Assistent und sorgt so für immer neue Kampagnen und Beiträge in den sozialen Medien.

Darüber hinaus übernimmt er immer wieder eigenständige Projekte im Business Development, wie z.B. den Aufbau eines eigenen Blogs für match it.

Portrait von Mario Bruns

Mario Bruns Designer

Mario hat im Sommer 2014 erfolgreich seinen Bachelor of Art mit dem Schwerpunkt Kommunikationsdesign, an der Fachhochschule Münster abgeschlossen.

Bereits innerhalb des Studiums beschloss er sich als freiberuflicher Kommunikationsdesigner selbstständig zu machen. 2012 gründete er mit zwei Freunden ein Startup, das zur Zeit inaktiv ist. Um neben dem Studium weitere Erfahrungen zu sammeln, arbeitete er für verschiedene Werbeagenturen in Osnabrück und spezialisierte sich dabei auf Mediendesign und User Interface wieder.

Seit Juli 2014 ist Mario in dem machtit! Team zuständig für nutzerfreundliche Bedienung und Marketing Design.

Portrait von Aleksej  Dix

Aleksej Dix Front-end Entwickler

Als professioneller Wasserrutschen-Tester hat Aleksej schon jede einzelne Wasserrutsche der Welt ausprobiert. Den Höhepunkt seiner Karriere erreichte er, als er einen eigenen Wasserrutschenpark in Dubai eröffnete, der die erste Looping-Wasserrutsche der Welt bietet.

Zu einem seiner größten Erfolge zählt die Erfindung einer Technik, die es ihm ermöglicht, schneller als der Schall zu rutschen.

(Aleksej hat es bisher nicht geschafft einen Text über sich zu schreiben, daher haben wir vom Team etwas geholfen ;-)

Portrait von Kai Hohmeier

Kai Hohmeier Online-Marketing

Nach einem dreijährigen Studium der Medienwirtschaft an der Fachhochschule des Mittelstands Bielefeld (FHM), absolvierte Kai seinen Master of Arts mit Schwerpunkt Communication and Advertising an der Bond University im Australischen Robina mit mehrfacher Auszeichnung.

Über verschiedene Praktika führte ihn sein Weg nach Hamburg wo er knapp drei Jahre Agenturleben bei der Mediaby GmbH, einer Tochter der Sinnerschrader AG, inhalierte und für verschiedenste Kunden die Bereiche Kundenbetreuung und Beratung, Strategieentwicklung und Konzeption, sowie Ad Management und Entwicklung kundenspezifischer Werbemittel verantwortete.

Nach einer vier monatigen Bulli Tour durch Ost-Europa und drei Monaten quer durch Südostasien ist Kai seit Juni 2015 für das Online Marketing von match it! zuständig.

Portrait von Nils Orichel

Nils Orichel Back-end Entwickler

Nils absolvierte seine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration und ist ein zertifizierter Microsoft Technology Specialist in Server Virtualisierung. Zur Zeit arbeitet er als Systemarchitekt und verantwortet die Bereiche System-, Performance und Prozessoptimierung. Zudem ist er seit mehreren Jahren im End- sowie Firmenkundenbereich bei Themen wie Hard- und Software sowie Sicherheit beratend tätig.

Seit Januar 2015 verantwortet Nils die Themen Backend Entwicklung und Datensicherheit bei match it! Zudem ist er der Systemarchitekt des B2B Sales Team.

Portrait von Jan Daniel Westermann

Jan Daniel Westermann Front-end Entwickler

Parallel zu seiner Tätigkeit bei match it! studiert Daniel Medieninformatik und Gestaltung mit einem Schwerpunkt auf Webentwicklung und Konzeptionierung an der Universität Bielefeld. Vor und während seines Studiums konnte er bereits seine IT-Kenntnisse durch Praktika und Arbeit in mehreren Webagenturen vertiefen.

Daniel ist seit Oktober 2014 Teil des match it!- Teams und ist zuständig für die Frontend-Entwicklung.