match it! ist eine Cross-Device Online-Plattform, welche es Gruppen ermöglicht, die Reiseplanung spielend einfach anzugehen. Jeder einzelne Benutzer kann seine Urlaubspräferenzen eingeben – möglicher Reisezeitraum, Reisedauer, Temperatur, Budget und Hotelkategorie. Nachdem alle Teilnehmer ihre Infos eingegeben haben, ermittelt match it! mittels eines ausgeklügelten Algorithmus die idealen Reisedaten und -destinationen.

Zunächst muss ein Gastgeber die Umfrage eröffnen und lädt dann weitere Teilnehmer per E-Mail und WhatsApp ein. Die eingeladenen Freunde können nun am Browser die Umfrage beginnen oder sich über den App-Store (iOS) bzw. Android Marketplace die App herunterladen und an der Umfrage teilnehmen. Egal ob im Bus oder auf dem Sofa, match it! ist dein Begleiter für die Organisation von Cliquen-, Freundes-, Vereins- oder Gruppenreisen!

Jeder eingeladene Teilnehmer kann, sobald er eingeladen worden ist, seine individuellen Angaben zum gewünschten Urlaub machen. In welcher Zeit kann man in den Urlaub verreisen? Wie lang sollte der Urlaub sein? Wie warm soll es am Urlaubsort sein? Welches Urlaubsbudget plant man ein und welche Hotelkategorie will man haben? Daneben werden auch persönliche Präferenzen zum Urlaubsort (Party-, Strand, Natur und Kulturangebot) abgefragt.

Wenn alle Teilnehmer abgestimmt haben, wertet match it! die Eingaben aus und bietet der Gruppe eine Auswahl an möglichen Urlaubszielen an, welche anhand von Fotos und Zusatzinformationen bewertet werden kann, um die TOP-10 Destinationen festzulegen! So wird jeder Einzelne mit seinen Wünschen ernst genommen und trotzdem erreicht die Gruppe am Ende ihr gewünschtes Ziel – die Einigung bezüglich des nächsten Urlaub.

Aus den eingegeben Daten und Euren Präferenzen errechnet match it! das perfekte Urlaubsziel zum “gemachten” Reisezeitraum. Damit wird der perfekte Match zum perfekten Urlaub!